Polizei stellt mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Die Polizei hat am Dienstagmorgen, 15. Februar, um 2.10 Uhr an der Dahlener Straße im Stadtteil Schmölderpark einen 24-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, einen Einbruch begangen zu haben.

Anwohner meldeten der Einsatzleitstelle in der Nacht über den Notruf, dass sie im Gebäude gegenüber das Licht einer Taschenlampe gesehen hätten. Die Polizei fuhr daraufhin mit mehreren Streifenteams zum Einsatzort und umstellte das Objekt, in dem sich Wohnungen und Büros befinden. Bei der Durchsuchung des Gebäudes trafen die Beamten im Treppenhaus auf einen 24-jährigen Mann, der sich widerstandlos festnehmen ließ.

Die Polizei stellte einige Gegenstände sicher, die mutmaßlich durch den Verdächtigen zum Abtransport bereitgelegt worden waren – darunter Notebooks, Bargeld und Coronatests – sowie ein gestohlenes Fahrrad, das vor dem Gebäude stand und mutmaßlich von dem Verdächtigen benutzt worden war. Den 24-Jährigen, der in der Vergangenheit schon mehrere Einbrüche begangen hat, nahmen sie mit zum Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.