Neuss: Verkehrsteilnehmer aufgepasst! – Bei Schnee und Glätte das Fahrverhalten anpassen

Rhein-Kreis Neuss. “Da kommt noch etwas auf uns zu.” sagt der Mann im Radio, der das Wetter für die kommenden Tage prognostiziert. Mit anderen Worten: Schnee und überfrierende Nässe können für gefährliche Rutschpartien auf den Straßen sorgen.

Deshalb gilt: Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte sollte das Fahrverhalten unbedingt den Straßenverhältnissen angepasst werden. Die richtige Winterausrüstung, verminderte Geschwindigkeit und ausreichender Abstand, helfen bei winterlichen Straßenverhältnissen Unfälle zu vermeiden.

Nur wer Scheiben und Spiegel gründlich von Eis und Schnee befreit, hat freie Sicht und den vollen “Durchblick”.





Eine intakte Beleuchtung gerade während der dunklen Jahreszeit sorgt dafür, dass auch andere Verkehrsteilnehmer das eigene Auto rechtzeitig wahrnehmen und den notwendigen Abstand halten.

Nicht zuletzt sollten Berufspendler aber auch alle anderen Autofahrer mehr Zeit einplanen und ihre Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anpassen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*