Neuss: Versuchter Raub auf Kiosk – Fahndungserfolg der Polizei – Richter schickt tatverdächtiges Duo in Untersuchungshaft

Brand Firma Herzog KG

 

Neuss (ots)

In unserer Pressemeldung vom 21.10.2014 -11:04 Uhr- berichteten wir über einen versuchten Raub auf einen Kiosk im Neusser Norden. Am Montag, dem 20.10.2014, gegen 22:20 Uhr, betraten zwei Männer den Kiosk an der Kaarster Straße. Einer blieb in der Tür stehen, der andere ging zum Verkaufstresen und verlangte die Herausgabe von Geld. Er verlieh seiner Forderung Nachdruck, indem er eine Schusswaffe vorhielt. Sein Komplize hielt einen Schlagstock und ein Messer in Händen. Die 40-jährige Kioskangestellte verteidigte sich und die Einnahmen mit Pfefferspray und schlug die Täter in die Flucht.




Ermittlungen der Neusser Kriminalpolizei führten nun auf die Spur zweier tatverdächtiger Männer im Alter von 18 Jahren aus Neuss und Mönchengladbach. Aufgrund der Berichterstattung in den Medien meldeten sich Zeugen bei der Polizei. Die Ermittler werteten diese Aussagen aus, worauf sich Hinweise auf die Tatverdächtigen ergaben. Weitergehende Erhebungen führten dann am Mittwochmorgen (29.10.) zur vorläufigen Festnahme des Duos.

Der Neusser räumt in seinen Vernehmungen neben dem Überfall auf den Kiosk an der Kaarster Straße, drei weitere Taten ein. Darunter auch einen Einbruch in ein Fachgeschäft für Hörgeräteakustik in Kaarst (siehe Pressemeldung vom 29.10.2014 -12:51 Uhr-). Die Tatverdächtigen wurden am Mittwoch (29.10.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Richter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft für beide an.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*