83-jährige Fußgängerin schwer verletzt

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) In der letzten Zeit kommt es im Mönchengladbacher Stadtgebiet vermehrt zu Verkehrsunfällen mit beteiligten Fußgängern. Gestern war es eine 83-jährige Mönchengladbacherin, die bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Nordstraße mit der Friedrich-Ebert-Straße schwere Verletzungen erlitt.

Es war gegen 16.10 Uhr, als ein 55-jähriger Autofahrer, bei Rotlicht auf der Nordstraße stand, um nach links abzubiegen. Als die Ampel auf “grün” umsprang fuhr er los, war aber nach eigenen Angaben von einem nahe neben ihm fahrenden Pkw kurzzeitig abgelenkt.

In dieser Zeit kam es zu dem Zusammenstoß mit der 83-jährigen Fußgängerin, die Zeugenaussagen zufolge die Fußgängerfurt bei Grünlicht von rechts nach links überquerte. Der Autofahrer bremste sofort, die Frau blieb ansprechbar aber schwer verletzt vor dem Fiat liegen.

Passanten eilten hinzu und betreuten sie bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die die 83-Jährige nach Erstversorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachten.

Der 55-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Unfallstelle war für den Zeitraum der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*