Arbeitsunfall im Baumarkt – Mitarbeiter sägt sich Finger ab

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). In einem Baumarkt auf der Künkelstraße ist es am Montagmorgen gegen 9.25 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein Mitarbeiter, der gerade dabei war einen Holzzuschnitt zu fertigen, geriet aus bisher nicht bekannten Gründen mit seinen Fingern in das laufende Sägeblatt.  Der 39-jährige Mitarbeiter des Marktes verlor dabei mehrere Finger.

Nach einer ambulanten Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort, forderte die Feuerwehr einen Rettungshubschrauber an. Der Hubschrauber brachte den Mann mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik nach Duisburg.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern derzeit an. Das Amt für Arbeitsschutz hat noch am Morgen die Ermittlungen aufgenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*