Nachtragsmeldung zu Unfall auf dem Stapper Weg: Polizei stellt zunächst flüchtigen Autofahrer

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Wie bereits berichtet, ist es auf dem Stapper Weg am 1. Mai gegen 12.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 55-jährige Frau leicht verletzt wurde.

Der zunächst flüchtige Unfallverursacher konnte im Laufe des Abends noch ermittelt und zur Tat befragt werden. Der 26-Jährige war geständig und gab an, sich den silberfarbenen Opel Corsa von einem Bekannten geliehen zu haben. Außerdem habe er während der Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden. Der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Alkohol-Vortest lieferte ein positives Ergebnis. Auf der Wache entnahm ihm ein Arzt zwei Blutproben.

Nun wird sich der 26-Jährige unter anderem wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verantworten müssen.