Mönchengladbach: Versuchter Totschlag am Alten Markt

34Jähriger stach mit abgebrochener Bierflasche zu

Mönchengladbach (ots)

Am frühen Samstagmorgen kurz vor 02:00 Uhr gerieten auf dem Alten Markt zwei Männer in Streit. Im Verlaufe der Auseinandersetzung stach ein 34Jähriger mit einer abgebrochenen Bierflasche seinem 25jährigen Kontrahenten seitlich in den Hals und verletzte ihn schwer.

Vier junge Leute, die nach einem Altstadtbesuch auf dem Heimweg waren, hatten den Vorfall beobachtet. Während drei 19Jährige dem Verletzten Erste Hilfe leisteten, lief ein 22Jähriger dem flüchtigen Tatverdächtigen hinterher, stoppte ihn und übergab ihn dann der Polizei.




Den drei Ersthelfern war es durch ihr beherztes Eingreifen gelungen, die starke Blutung des Opfers zu stoppen, bis die Rettungskräfte eintrafen, die die weitere Behandlung übernahmen.

Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wertete die Tat als versuchten Totschlag und beantragte am Wochenende einen entsprechenden Haftbefehl.

Der Verletzte wurde im Krankenhaus sofort operiert. Es besteht keine Lebensgefahr. Er konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*