Mönchengladbach: Versuchter Mord im Nordpark – Polizei fahndet mit Bild nach Täter

Mönchengladbach (rix)

Am Donnerstagabend gegen 21:50 Uhr kam es im Nordpark zu einem versuchten Mord. Ein Bewohner der dortigen Flüchtlingsunterkunft griff im Nordpark zwei Radfahrer an.
Die beiden jungen Männer, die ebenfalls dort untergebracht sind, waren mit Ihren Rädern auf der Straße am Nordpark unterwegs.

IMG_0463 IMG_0479

Die Tatverdächtige hat laut Polizei und dem bisherigen Stand ohne erkennbaren Grund unvermittelt mit dem Messer auf die beiden eingestochen. Zur Tatzeit anwesende Zeugen gingen dazwischen und konnten weitere Angriffe verhindern. Der 24-jährige Tatverdächtige flüchtete daraufhin zu Fuß. Das 22-jährige Opfer erlitt durch die Attacke lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde sofort in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert und in der Nacht noch operiert. Nach Angaben der Polizei konnten die Ärzte seinen Gesundheitszustand stabilisieren. Weitere Personen kamen bei dem Angriff nicht zu Schaden.
geedixirsi
die Hintergründe zu dieser Tat sind bisher noch völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet.




Noch in der Nacht wurde die Fahndung nach dem 24-jährigen Nuur Geedi Xirsi aus Somalia eingeleitet Zeitweise wurde die Suche aus der Luft von einem Hubschrauber unterstützt.
Der Täter ist 184 cm groß und schlank. Hinweise auf den Aufenthaltsort des gesuchten richten Sie bitte an die Polizei unter: 02161/29-0 oder die Notrufnummer 110
es wird davon abgeraten die Person anzusprechen oder selbstständig festzuhalten. Der Täter könnte bewaffnet sein!

Weiter Bilder finden Sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Video: S.Rixkens
Bilder: J. Rixkens, F.Schippers




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*