Mönchengladbach: Unfallverursacher wollte gegen die Fahrtrichtung abbiegen

Foto: Jessica Rixkens

Mönchengladbach (rix)


Am Samstagnachmittag kam es gegen 15:56 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der Hohenzollernstraße kurz vor der Kreuzung zur Bismarckstraße.
Ein 46 jähriger PKW Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug den linken Geradeausstreifen der Hohenzollernstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Die Lichtzeichenanlage zeigte Grünlicht. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem folgen schweren Fehler des Fahrers. Dieser bog entgegen der Fahrtrichtung nach links auf die Kaldenkirchenerstraße ab. Um einen Zusammenstoß mit dem Unfallverursacher zu vermeiden musste ein anderer Pkw-Fahrer ausweichen und prallte mit zwei anderen Fahrzeugen zusammen.





Die Fahrerin eines PKW wurde in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Spezialwerkzeug befreit werden. Bei dem Unfall wurden insgesamt 4 Personen verletzt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Währen der Unfallaufnahme und Rettungsmassnahmen kam es an der Einsatzstelle zu massiven Verkehrsbehinderungen.





Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Video: Sascha Rixkens
Fotos: Jessica Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*