MG 03.08.16 – Schwerer Unfall am Mittwochabend

MG 03.08.16 – Schwerer Unfall am Mittwochabend

Am Mittwochabend kam es um 19:55 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW.
Ein silberner Mercedes bog auf der Flieth Straße in Richtung Korschenbroicher Straße nach rechts auf die Theodor-Heuss-Straße ab. Bereits kurz nach dem Abbiegevorgang beschleunigte der Fahrer seinen Wagen stark, so dass die Hinterräder durchdrehten laut Unfallzeugen.
Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ihm entgegen kommenden Minicar.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das zweite Fahrzeug nach rechts gedrückt und krachte in einen VW Golf.
In den Fahrzeugen befanden sich insgesamt sechs Personen wovon fünf verletzt worden. Zwei Insassen erlitten schwere Verletzungen, drei weitere glücklicherweise nur leichte. Alle verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Während der Unfallaufnahme hielten einige Autofahrer es für notwendig Bilder vom Unfall anzufertigen. Durch das beherzte und schnelle Eingreifen eines Polizisten, konnte eine jüngere Frau noch vor Ort und Stelle mit Ihrem PKW gestoppt werden.

Die Junge Dame erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen „Gaffens“ was mit einem Bußgeld zwischen 20 und 1000 Euro geahndet werden kann. Hinzu dürfte eine Anzeige wegen des anfertigens von Foto und Filmaufnahmen kommen.
Da fdas anfertigen von Foto und Filmaufnahmen bei Einsätzen bereits als STRAFTAT gewertet wird, könnte auch noch eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren auf die Frau warten.
Zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer zückten zwar nicht direkt Ihr Smartphone, fuhren aber extra langsam an der Unfallstelle vorbei um ja nichts zu verpassen.
Die Theodor-Heuss-Straße war in Fahrtrichtung stadteinwärts für den Verkehr gesperrt. Stadtauswärts stand ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*