Mönchengladbach: Polizeipräsident Hans-Hermann Tirre geht in den Ruhestand / Innenminister Ralf Jäger verabschiedet den scheidenden Polizeipräsidenten in einer Feierstunde

v.l.n.r.: Hans-Hermann Tirre, Innenminister Ralf Jäger, Mathis Wiesselmann, OB Hans-Wilhelm Reiners

Mönchengladbach (ots)

Heute, Mittwoch, 26.08.2015, wurde Polizeipräsident Hans-Hermann Tirre in einer Feierstunde mit zahlreichen Gästen aus Behörden, Ämter, Politik, Wirtschaft, Sport und Brauchtum in den Ruhestand verabschiedet. In der ehemaligen Werkshalle im Monforts Quartier an der Schwalmstraße überreichte ihm der Minister für Inneres und Kommunales NRW, Ralf Jäger, die Entlassungsurkunde aus dem aktiven Beamtenverhältnis.

Polizeipräsident Hans-Hermann Tirre bedankte sich in seiner Rede bei den zahlreichen Gästen für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. “Eine Polizeibehörde muss gut vernetzt sein”, sagte der scheidende Präsident, “nur gemeinsam und mit starken und verlässlichen Partnern können die vielfältigen Aufgaben und immer neuen Herausforderungen in der heutigen Zeit gemeistert werden.” An die Gäste gewandt sagte er weiter: “Ich empfinde Ihr zahlreiches Erscheinen als besondere Wertschätzung für all die Kolleginnen und Kollegen, die sich im täglichen Dienst für die Bürgerinnen und Bürger Mönchengladbachs einsetzen, damit unsere Stadt auch weiterhin zu einer der bundesweit sichersten Städte zählt.”




Gleichzeitig bat Tirre darum, seinem Nachfolger, den er für den “genau richtigen Mann” hält, die gleiche Unterstützung zukommen zu lassen.

Gleich im Anschluss erhielt der derzeitige stellvertretende Polizeipräsident von Köln, der Leitende Regierungsdirektor Mathis Wiesselmann, der ebenso wie Tirre in Brühl wohnt, seine Ernennungsurkunde. Er wird seinen Dienst in Mönchengladbach am 01.09.2015 in seiner neuen Funktion aufnehmen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*