Mönchengladbach: Polizeiliche Bilanz nach dem Euroleague-Spiel Borussia : Sarajewo

IMG-20140828-WA0003

 

Mönchengladbach (ots)

Aus Sicht der Polizei Mönchengladbach verlief der Einsatz anlässlich des Europapokalspiels weitgehend ruhig.

Obwohl die angekündigten 350 Fans von Dynamo Dresden am Spielort erschienen, konnten Zusammenstösse rivalisierender Fangruppierungen verhindert werden. Es kam nur gelegentlich zu vereinzelten kleinen fantypischen Scharmützeln.

Besonders erwähnenswert war ein Raubdelikt, bei dem einem Sarajewoanhänger ein Fanschal entwendet wurde. Der Bosnier wurde hierbei verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die beiden Täter konnten festgenommen werden.



Ein Kamerateam eines Privatsenders wurde im Stadionumfeld von vier bislang noch unbekannten Tätern, vermutlich aus Borussia-Fankreisen, massiv bedroht und genötigt, Filmaufnahmen zu löschen.

Desweiteren wurden drei Personen aus Sarajewo-Fankreisen festgenommen, die Pyrotechnik mitführten.

In der der Nachspielphase blieb es dann wieder ruhig.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*