Mönchengladbach: Gesuchter Drogendealer von SEK-Kräften festgenommen

Brand Firma Herzog KG

 

Mönchengladbach (ots)

Am 28.05.2014 hatten Drogenfahnder versucht, einen 31jahrigen Rheydter festzunehmen. Ihnen war bekannt geworden, dass er aus einer Wohnung an der Mathildenstraße einen schwunghaften Drogenhandel betrieb.

Der bereits als Drogendealer bekannte Mann entzog sich im Mai durch einen Sprung mit nacktem Oberkörper aus dem Fenster der Festnahme. In seiner Wohnung konnten allerdings mehrere Personen festgenommen werden.

Darüber hinaus stellten die Fahnder dort über zehn Kilo Betäubungsmittel (Marihuana, Amphetamine, Extasy u. ä.) sicher. Außerdem fanden sie eine umfangreiche Anzahl an Waffen (Schlagwerkzeuge, Kampfmesser, Elektroschocker undSchreckschusswaffen). Bei der Fahndung nach dem Flüchtigen wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Für die Fahnder blieb er zunächst unauffindbar.

 


Nach umfangreichen Ermittlungen konnte jetzt sein Aufenthaltsort ausfindig gemacht werden. Da damit zurechnen war, dass er sich erneut der Festnahme entziehen wird und dass er nach wie vor bewaffnet sein könnte, wurde ein SEK mit der Festnahme beauftragt.

Der Zugriff erfolgte dann heute Mittag in der Wohnung einer Freundin auf der Pescher Straße in Hardterbroich. Er versuchte durch einen beherzten Sprung in den Garten zu fliehen. Dort erwarteten ihn aber bereits SEK-Beamte. Er wurde festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Er soll morgen einem Haftrichter vorgeführt werden.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*