Mönchengladbach: Fußgänger beim Überqueren der Bismarckstraße von Pkw erfasst

vup01_11_14bismarckstrasse_hohenzollernstrasse

 

Mönchengladbach (ots)

Am Samstag, 01.11.2014, gegen 05.45 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Bismarckstraße und Hohenzollernstraße.

Zur Unfallzeit befuhr eine 31jährige Frau aus Mönchengladbach mit ihrem Pkw Dacia die Bismarckstraße in Richtung Hohenzollernstraße. Hierbei nutzte sie die für sie rechte Geradeausspur. Die 31Jährige beabsichtigte, über die Hohenzollernstraße ihre Fahrt in Richtung Kaldenkirchener Straße fortzusetzen. Nach Zeugenaussagen zeigte die Lichtzeichenanlage für ihre Fahrtrichtung Grünlicht.

Zur gleichen Zeit überquerten 2 Männer die Bismarckstraße an dem beampelten Fußgängerüberweg zur Kreuzung mit der Hohenzollernstraße in Gehrichtung Schillerstraße. Hierbei übersah ein 19jähriger Mönchengladbacher, den aus seiner Sicht von rechts kommenden Pkw Dacia.




Die 31jährige Mönchengladbacherin versuchte vergeblich, den Zusammenstoß durch Abbremsen zu vermeiden. Der 19Jährige wurde vom Pkw aufgeladen und stieß dabei mit dem Kopf vor die Windschutzscheibe. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er einige Meter in den Kreuzungsbereich geschleudert.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 19Jährige einem nahe gelegenen Krankenhaus zur intensivmedizinischen, stationären Versorgung zugeführt.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 EUR.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die rechte Fahrspur der Bismarckstraße und Teile des Kreuzungsbereiches gesperrt. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu keinen nennenswerten Störungen des fließenden Verkehrs. Die Unfallstelle konnte gegen 07.30 Uhr wieder frei gegeben werden.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden geben, sich bei der Polizei Mönchengladbach unter 02161/290 zu melden.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*