Viersen: Schwerer Verkehrsunfall auf der L3 in Waldniel

Symbolbild

Schwalmtal-Waldniel (ots)

Am Freitag, 11. März 2016, gegen 17:55 Uhr, ereignete sich auf der L3 in Waldniel (Rickelrather Straße/ Am Wasserturm) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 60jähriger Wegberger befuhr mit seinem PKW die L3 von Hehler kommend in Fahrtrichtung Leloh. Hinter der Einmündung zur K 3 (Ungerrather Straße) beabsichtigte er zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen. Am ersten Fahrzeug fuhr er problemlos vorbei, als er das zweite Fahrzeug überholen wollte und er sich mit diesem Fahrzeug auf gleicher Höhe befand,





bog dieses Fahrzeug nach links in einen asphaltierten Feldweg ab. Durch diese Fahrbewegung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Während das überholte Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam, schleuderte das überholende Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn. Die 19jährige Fahrerin des überholten Fahrzeuges aus Elmpt wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt. Ihr Mitfahrer, ein junger Mann aus Waldniel, wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ebenso der Fahrzeugführer aus Wegberg. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zur Unfallaufnahme wurde die L3 zwischen Hehler und Leloh gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*