29-jährige in Lichtschacht gestürzt

Mönchengladbach. Heute kam es gegen 15.30 zu einem schweren Arbeitsunfall hinter dem Comet Cine Center auf der Viersenerstraße. Eine 29-jährige Frau und Kino Mitarbeiterin stürzte aus bisher ungeklärter Ursache circa sechs Meter in die Tiefe.

Ein Stahlgitter gab nach und riss die Frau nach unten. Sie blieb schwerstverletzt im Schacht liegen. Glücklicherweise war die Frau noch in der Lage selbstständig über Ihr Handy im Kino anzurufen. Dort alarmierte man sofort die Feuerwehr. Bereits als die Ersten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort eintraffen war klar, dass die Bergung der verletzten schwierig wird.

Ein Notarzt kletterte zu der Frau herunter und stabilisierte sie. Die Höhenrettung der Feuerwehr wurde zur Bergung der Frau eingesetzt. Mit schweren Verletzungen wurde die Frau in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert und weiter behandelt. Über den Gesundheitszustand kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts gesagt werden. Das Amt wür Arbeitsschutz hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen 17.15 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*