Mönchengladbach: erneuter Brand in altem Betonwerk am Bahner

DSC_6920

 

Mönchengladbach

Am Samstagabend wurde die Leitselle der Feuerwehr Mönchengladbach um 20:46 Uhr erneut über einen Brand im alten Betonwerk am Bahner alarmiert.
Aus einigen Fenstern des ehemaligen Verwaltungsgebäudes drang bei Eintreffen der Feuerwehr bereits dichter Rauch.
Da das Gebäude teilweise einsturzgefährdet ist, war ein gezielter Innenangriff zunächst nicht möglich.
Von Außen wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht und ein massiver Außenangriff eingeleitet.
Erst als dieser nach längerem Wirkung zeigte, und ein Einsturz des Verwaltungsgebäudes ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Innenangriff in die Wege geleitet werden.
In einem Bürobereich brannte Unrat, was aber schnell abgelöscht werden konnte.




Im Anschluss wurden noch einzelne Glutnester im Deckenbereich abgelöscht und das Gebäude vollständig entraucht.
Unterstützt wurde die Rheydter Berufsfeuerwehr, von den Kollegen aus Holt sowie der Freiwilligen Feuerwehr Einheit Giesenkirchen.
Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Ihre Ermittlungen aufgenommen.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Weiter Bilder zum Brand, finden Sie in unserer Galerie: bitte hier klicken

Bericht: Sascha Rixkens
Bilder: Frank Schippers, Jessica Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*