Mann von Pkw erfasst

Foto: Sascha Rixkens

Meerbusch. (ots) Am Montag (18.12.) kam es gegen 06:35 Uhr an der Kreuzung Düsseldorfer Straße / Im Bachgrund / Lortzingstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Eine 44-jährige Frau aus Meerbusch wollte links von der Lortzingstraße auf die Düsseldorfer Straße abbiegen und übersah nach ersten Erkenntnissen einen 52-jährigen Mann aus Meerbusch, der zu Fuß bei grüner Fußgängerampel die Düsseldorfer Straße von der Lortzingstraße kommend überquerte. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß, der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Während dunkel gekleidete Personen kaum wahrnehmbar sind, steigt die Sichtbarkeit mit heller und nochmals mit reflektierender Kleidung. Schlechte Witterung wie Nebel, Regen und Schneefall führen gemeinsam mit Dunkelheit oftmals zu schwierigen Lichtverhältnissen. Zudem reduzieren entgegenkommende Lichtquellen die Wahrnehmbarkeit dunkel gekleideter Personen. Daher empfiehlt die Polizei reflektierende Kleidung zu tragen, denn die Sichtbarkeit erhöht die Sicherheit. https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/sicherheit-durch-sichtbarkeit-1