PKW fährt mit 130 km/h über die Theodor-Heuß-Straße

Foto: Sascha Rixkens


Mönchengladbach. (ots) Polizeibeamte in Zivil beobachteten in der Nacht zu Sonntag einen PKW, der die Theodor- Heuß-Straße in Höhe des alten Polizeipräsidiums mit ca. 130 km/h befuhr. Im weiteren Verlauf befuhr der PKW den Baustellenbereich der Theodor-Heuss-Straße, zwischen Hofstraße und Korschenbroicher Straße.

Aufgrund der Baustelle ist dort die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt. Hier wurde der PKW auf ca. 100 km/h beschleunigt und ein vor ihm fahrender PKW unter Missachtung des dortigen Überholverbotes überholt. Der mit insgesamt vier Personen besetzte PKW konnte im Bereich Korschenbroicher Straße angehalten werden. Gegen den 20 jährigen PKW Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein und der PKW wurden sichergestellt.