Kioskmitarbeiter bei Überfall angeschossen – Täter flüchtig

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Bei einem Überfall auf einem Kiosk an der Lindenstraße ist am Montagabend ein 51-jähriger Mitarbeiter leicht verletzt worden.

Gegen 18.50 Uhr ereignete sich die Tat, der Täter soll sich dem Kiosk genähert haben, als der 51-jährige Mitarbeiter sich vor dem Kiosk aufhielt. Laut Polizei wurde der Mann dort angeschossen. Glücklicherweise wurde der Mitarbeiter nur leicht verletzt. Bei der Waffe handelte es sich möglicherweise um eine Softair-Pistole.

Der Täter ist nach der Tat geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg. Noch am Abend befragte die Polizei Zeugen und sicherte Spuren vor Ort.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 02161-290 zu melden.

(rix)