Gruppe schlägt und tritt 25-Jährigen zu Boden

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Eine Gruppe von vier unbekannten männlichen Personen hat einen 25-Jährigen am Samstag, 10. September, gegen 0.50 Uhr an der Karl-Kämpf-Allee gemeinschaftlich durch Schläge und Tritte schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand hielt sich der 25-Jährige mit einer Bekannten an einer dortigen Parkbank auf, als eine weitere Bekannte zu ihm kam und ihm mitteilte, dass sie von einer Gruppe Männer angepöbelt worden sei, als sie mit dem E-Scooter an ihnen vorbeigefahren war.

Der 25-Jährige ging zu der Gruppe, die sich im Bereich der Einmündung der Volksgartenstraße befand, um sie auf ihr ungebührliches Verhalten anzusprechen. Daraufhin, so der 25-Jährige, bekam er von einem der Männer einen Schlag ins Gesicht. Er sei zu Boden gegangen, die Gruppe habe dann gemeinschaftlich auf ihn eingetreten und -geschlagen. Er habe wohl kurz das Bewusstsein verloren und sei danach zu seinen Bekannten (außerhalb des Sichtbereiches) zurückgegangen. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 25-Jährigen nach ambulanter Behandlung in ein Krankenhaus.

Zwei der vier Personen konnten durch die Zeugin wie folgt beschrieben werden:

1. Ca. 1,80m groß, schlank, blonde kurze Haare, bekleidet mit einem grauen “Nike-Anzug”.

2. Ca. 1,70m-1,75m groß, kräftige Statur, blonde kurze Haare, bekleidet mit einer Jeans, einem schwarzen Oberteil und einer schwarzen Kappe.

Einer der vier Täter dürfte bei den Versuchen des 25-Jährigen, sich zu wehren, im Gesicht verletzt worden sein.

Die Polizei fragt: Wer hat die Geschehnisse mitbekommen und kann weitere Angaben machen? Wer weiß etwas zu der Identität der Tatverdächtigen? Hinweise an 02161-290.