Geldautomat der Volksbank in Hardt gesprengt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Wieder ist in Mönchengladbach ein Geldautomat gesprengt worden. In den frühen Samstagmorgen stunden wurden die Bewohner der Vorster Straße gegen 3.30 Uhr durch eine laute Detonation aus dem Schlaf gerissen. Ein Geldautomat der Volksbank Filiale wurde von zwei Unbekannten Männern gesprengt. Die Täter füllten Gas in den Automaten ein der kurze Zeit später so gesprengt wurde.

Foto: Sascha Rixkens

Um an die Geldkassetten zu kommen, schlugen die Diebe eine Scheibe ein und erbeuteten Bargeld in bisher Unbekannter Höhe. Danach flüchteten sie mit einem schwarzen Audi RS3 (Limousine) mit Mettmanner Kennzeichen in Richtung Hardter Landstraße und weiter über die A52 in Fahrtrichtung Düsseldorf. Der Wagen soll bereits gestern gestohlen worden sein.

Eine Anwohnerin zückte sofort ihr Handy und filmte die Flucht. Das Video übergab sie später der Polizei zur Auswertung.

Ungewöhnlich ist, dass die Täter am Wochenende zugeschlagen haben. Spielte ihnen die Sperrung der Anschlussstelle Neuwerk der A 52 in die Karten? Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Foto: Sascha Rixkens

Am Gebäude entstand hoher Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

Einen Zusammenhang mit einer Automaten Sprengung in Meerbusch gegen 03.12 Uhr sieht die Mönchengladbacher Polizei nicht.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*