Fünf verletzte nach Wohnungsbrand in Eicken

Foto: Jessica Rixkens


Mönchengladbach (rix). In der Nacht zum Freitag gegen 1.00 Uhr meldeten gleich mehrere Anrufer über Notruf einen Brand auf der Regentenstraße. Die Anrufer gaben an, dass bereits Flammen aus den Fenstern schlagen und einigen Bewohnern der Fluchtweg über das Treppenhaus ins freie nicht mehr möglich wäre.

Umgehend wurden die zuständigen Einheiten der Feuerwehr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt stellten die Kräfte eine starke Rauchentwicklung fest. Flammen schlugen aus Fenstern im 1. Obergeschoss. Zwei Bewohner hielten sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Balkon auf und wurden von der Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet.

Zwei weitere Bewohner befanden sich noch im inneren des Gebäudes und konnten mit Fluchthauben sicher nach draußen geleitet werden. Ein weiterer Bewohner wurde von den Einsatzkräften schwer verletzt und bewustlos im Treppenraum aufgefunden.
Alle Fünf wurden vor Ort von Notärzten gesichtet und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Das betroffene Wohnhaus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar, Beamte der Kriminalpolizei beschlagnahmten nach Beendigung der Löschmaßnahmen das Gebäude.

Am heutigen Freitag sind Brandermittler auf der Suche nach der Ursache des Feuers.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*