Düren: Vorfahrtverletzung führte zum Unfall

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

Düren (ots)

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer wurde Letzterer am Dienstagmittag verletzt.

Gegen 13:10 Uhr ereignete sich das Unglück, als ein 53 Jahre alter Autofahrer aus Kamen mit seinem Wagen die Zülpicher Straße stadtauswärts befuhr. An der Kreuzung zur Euskirchener Straße und zum Miesheimer Weg beabsichtigte er, nach links auf die Euskirchener Straße in Richtung des Friedrich-Ebert-Platzes abzubiegen. Hierbei übersah er möglicherweise den von vorne kommenden 48 Jahre alten Mann aus Düren. Dieser befand sich mit seinem Fahrrad auf dem Miesheimer Weg und wollte bei Grünlicht zeigender Lichtsignalanlage die Euskirchener Straße geradeaus in Richtung der Zülpicher Straße überqueren.

 


Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Verkehrsteilnehmer zusammen, wodurch der Dürener zu Fall kam und sich leicht verletzte. Vorsorglich wurde er durch eine RTW-Besatzung in ein Krankenhaus verbracht, das er jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt. Lediglich sein Fahrzeug erlitt einen Sachschaden, der vor Ort auf etwa 750 Euro geschätzt wurde.

Durch die Polizei wurde der Verkehrsunfall aufgenommen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiter an.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*