Drei verletzte nach Verkehrsunfall in Niederkrüchten – Rettungshubschrauber im Einsatz

Foto: Sascha Rixkens


Niederkrüchten (rix) Bei einem Unfall auf der L126 in Niederkrüchten wurden am Mittwochabend drei Personen verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Foto: Jessica Rixkens

Am Mittwochabend kam es gegen 20.00 Uhr auf der Erkelenzer Straße in Niederkrüchten zu einem schweren Unfall. Drei Personen wurden verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Eine 53-jährige Autofahrerin aus Mönchengladbach wollte aus einem Feldweg über die Erkelenzer Straße in Richtung Waldniel fahren. Dabei missachtete sie vermutlich die Vorfahrt einer 56-jährigen Autofahrerin aus Wegberg.
Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde das Auto der Wegbergerin auf das Fahrzeug eines 49-jährigen Niederkrüchterners geschoben. Dieser Stand zum Unfallzeitpunkt verkehrsbedingt an der Kreuzung.

Foto: Jessica Rixkens

Durch die Wucht des Aufpralls ging man bei dem Niederkrüchtener vom Vorliegen schwerer Verletzungen aus. Auf Anordnung einer Notärztin wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser brachte den Patienten dann zur weiteren Behandlung in eine Duisburger Klinik. Die 56-jährige Wegbergerin und ihr mitfahrender 19-jähriger Sohn verletzten sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht. Ein Rettungswagen brachte die beiden in ein Viersener Krankenhaus. Die Mönchengladbacherin blieb unverletzt.

Foto: Jessica Rixkens

An zwei Autos entstand erheblicher Sachschaden. Die Mönchengladbacherin konnte Ihr Auto nach der Unfallaufnahme wieder in Betrieb nehmen. Die anderen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Erkelenzer Straße war bis circa 22.00 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*