Brandrauch zog in Wohngebäude

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. Am frühen Donnerstagabend wurde der Feuerwehr Mönchengladbach um kurz nach 20 Uhr, durch eine aufmerksame Bürgerin, ein unklarer Feuerschein in einem Hinterhof auf der Franz-Wamich-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der betroffene Hinterhof schnell ausfindig gemacht werden. Dort brannte eine größere Menge Altpapier.

Brandrauch zog in das angrenzende Gebäude und verrauchte dort das Erdgeschoss und das Treppenhaus. Alle Bewohner wurden aufgefordert das Gebäude umgehend zu verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Strahlrohr und kontrollierte die Wohnungen. Der Brandrauch wurde mit einem Überdrucklüfter aus dem Gebäude geblasen. Alle Bewohner waren unverletzt und konnten nach Rettungsdienstlicher Erstversorgung wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*