Mönchengladbach-Rheydt (ots)
Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten auf der Friedrich-Ebert-Straße
Am Donnerstag, 02.04.2015, gegen 15.40 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Mönchengladbach, kurz vor der Einmündung Nordstraße.
Zur Unfallzeit hielt eine 25jährige Mönchengladbacherin ihren Pkw Fiat Punto an der dortigen Bushaltestelle an. Sie beabsichtigte, an dieser Stelle in Fahrtrichtung Rheydt zu wenden. Während sie dort stand, hielt ein Linienbus schräg links hinter ihr an, da dieser die Bushaltestelle nicht benutzen konnte.
Ein 35jähriger Mönchengladbacher folgte dem Bus mit seinem Pkw Ford Fiesta und fuhr, als dieser anhielt, links an dem Bus vorbei.
Als die 25Jährige nun das beabsichtigte Wendemanöver einleitete, wurde ihr Pkw seitlich mittig vom Pkw des 35Jährigen erfasst.
Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der 35Jährige so schwer, dass er einem Mönchengladbacher Krankenhaus zu stationären, intensivmedizinischen Behandlung zugeführt werden musste.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme von 15.40 bis 16.25 Uhr gesperrt werden. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen.
Kommentar hinterlassen