Mönchengladbach. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Samstagmorgen (7. Februar) ein 58-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Ein 22-jähriger Lamborghini-Fahrer war gegen 9 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf der Limitenstraße in den Gegenverkehr geraten, wo er frontal mit einem VW Bora kollidierte.
Erste Zeugen verständigten die Polizei und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Beteiligten. Der Fahrer des VW Bora wurde schwer verletzt. Mithilfe von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte er sein Fahrzeug verlassen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Lamborghini-Fahrer blieb unverletzt, sein Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der Kreuzungsbereich gesperrt. Zur Unterstützung setzte die Polizei auch eine Drohne ein, um Luftbilder der Unfallstelle anzufertigen. Zudem wurde ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam angefordert.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zeugen, die bislang noch nicht namentlich erfasst wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161-290 bei der Polizei zu melden. (mke)
