Zusammenstoß mit Linienbus: Autofahrer leicht verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Viersen-Dülken. Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Wasserstraße/Bücklersstraße ist am Samstagmittag ein 86-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Gegen 12.25 Uhr bog ein 38-jähriger Linienbusfahrer aus Nettetal mit seinem Fahrzeug von der Wasserstraße nach links in Richtung Venloer Straße ab. Dabei übersah er offenbar den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten Pkw des Vierseners.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Linienbus wurde im Frontbereich beschädigt, der Pkw an der linken Fahrzeugseite so stark, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Fahrgäste im Bus blieben nach Angaben der Polizei unverletzt.

Der verletzte Autofahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend von Angehörigen betreut. Die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung war zum Unfallzeitpunkt aufgrund eines technischen Defekts außer Betrieb. Der Verkehr wurde durch entsprechende Ersatzverkehrszeichen geregelt. Die zuständige Firma zur Reparatur der Ampelanlage wurde informiert.

Während der Unfallaufnahme musste die Einmündung zeitweise gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Verkehrskommissariat Viersen unter der Telefonnummer 02162/377-0 zu melden.