Einbrecher lag auf Garagendach – Festnahme!

Symbolbild

Am Dienstag hat die Mönchengladbacher Polizei einen Einbrecher in Hockstein gestellt und festgenommen. Der 29-jährige steht im Verdacht für eine Reihe von Einbrüchen verantwortlich zu sein.

Gegen 15 Uhr am Dienstagnachmittag erhielt die Polizei Kenntnis von einem mutmaßlichen Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Fasanenstraße. Nachdem die Beamten einen Zaun überklettert hatten, stellten sie an dem Gebäude eine eingeworfene Fensterscheibe fest. Das Objekt wurde unter anderem mit Diensthundeführern auf mögliche Personen im Objekt durchsucht.

Als zwei Beamte auf ein Garagendach im Innenhof des Hauses kletterten, entdeckten sie dort einen 29-jährigen Mann, der versuchte sich dort vor den Polizisten zu verstecken. Der Mann wurde festgenommen und räumte anschließend die Tat ein.

Über einen Spurentreffer konnten die Ermittler dem Mann einen weiteren Einbruch im Januar diesen Jahres in Mönchengladbach nachweisen. Der 29-jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Derzeit besteht der Verdacht, dass der festgenommene für eine Einbruchserie von ungefähr 20 weiteren Taten in den Bereichen Odenkirchen und Mülfort als Täter verantwortlich ist. Die Ermittlungen dauern derzeit an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*