13-Jährige beraubt und leicht verletzt – Zeugen gesucht!

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Auf der Kattowitzer Straße in Hardterbroich-Pesch ist ein 13-jähriges Mädchen am Donnerstag, 2. März, gegen 20 Uhr beraubt und leicht verletzt worden.

Nach Aussage sei das Mädchen mit einer 15-jährigen Freundin unterwegs gewesen, als sie plötzlich von einer Gruppe im geschätzt gleichen Alter angesprochen und körperlich angegangen wurde. Ein Mädchen aus dieser Gruppe soll sie zu Boden gedrückt und ihr auch die Handtasche entwendet haben.

Ein Rettungswagenteam versorgte die 13-Jährige und brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 02161-290.