Neusser Straße: Radfahrerin bei Unfall verletzt

Foto: Polizei Neuss

Mönchegladbach. (ots) Am Donnerstag, 2. November, ist gegen kurz vor 15 Uhr auf der Neusser Straße ein Verkehrsunfall passiert, bei dem eine 63-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde.

Die Frau fuhr mit ihrem Fahrrad auf der Neusser Straße in Fahrtrichtung Lürriper Straße. Neben ihr war ein Bus der Linie 17 in Richtung Rheindahlen unterwegs.

Die Frau geriet auf ihrem Fahrrad ins Wanken. Laut eigener Aussage, da der Abstand zwischen Bus und dem Bürgersteig schmaler geworden sei. Es sei zu einer Berührung zwischen dem Bus und ihrer linken Schulter gekommen. Die 63-Jährige stürzte mit ihrem Fahrrad.

Das Team eines Rettungswagens behandelte die Radfahrerin vor Ort und brachte sie anschließend in ein Krankenhaus, wo Ärzte sie stationär behandelten.

Während die Polizei den Verkehrsunfall aufnahm, musste sie die Neusser Straße in beide Fahrtrichtungen abwechselnd sperren. Dadurch bildete sich zum Teil Stau.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Unfalls bittet sie, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.