Willich-Neersen: Verkehrsunfallflucht: Polizei bittet um Hinweise auf Autofahrer

Willich-Neersen: (ots)

Ungeachtet der verstärkten Appelle der Polizei, sich nicht -ohne seine Personalien zu hinterlassen- von einem Unfallort zu entfernen, tat dies offenbar ein Paar am gestrigen Dienstag, gegen 09:50 Uhr auf dem Kirschenweg in Neersen. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht.

Am Nachmittag zeigte ein 45-jähriger Düsseldorfer eine Verkehrsunfallflucht und Beleidigung an. Seinen Schilderungen zufolge ging er mit seinen Hunden von der Kirchhofstraße kommend in Richtung L 29. Vor dem Friedhof am rechten Fahrbahnrand parkte ein Pkw, der sich zunächst in Richtung Venloer Straße entfernte. Da es sich bei dem Kirschenweg um eine Sackgasse handelte, kam der Pkw nach kurzer Zeit zurück. Beim Vorbeifahren streifte der Seitenspiegel des Pkw den Arm des Fußgängers. Der Fahrer hielt nach einigen Metern an und stieg, wie auch seine Beifahrerin, aus. Es kam zu einem Wortwechsel, in dessen Verlauf der Fahrer den Spaziergänger beleidigt haben soll. Mit herabhängendem rechten Seitenspiegel am Pkw entfernte der Autofahrer sich dann vom Unfallort.




Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen silbergrauen Renault Twingo mit Viersener Kennzeichen. Die Zeugen konnten nur ein Fragment ablesen, demnach lauteten die Buchstaben des unfallflüchtigen Fahrzeugs VIE-ML. Die Fahrzeuginsassen werden wie folgt beschrieben:

Den Fahrer war etwa 55 – 60 Jahre alt, ca. 175 cm groß. Er hatte kurze gräuliche Haare, einen Stoppelbart und eine kräftige Statur. Die Beifahrerin war etwa gleich alt und hatte rötliche Haare.

Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*