Viersen: Randalierer verursacht Ausfall der Beleuchtung am Alten Markt

DSC_3642

 

Viersen-Dülken (ots)

Am Samstag, 7. März 2015, gegen 01:33 Uhr, kam es auf der Börsenstraße in Viersen-Dülken zunächst zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher eine Laterne beschädigte. Diese kippte schräg nach vorne. Der Verursacher meldete sich bei der Polizei und der Verkehrsunfall wurde aufgenommen. Nachdem die aufnehmenden Beamten von der Unfallstelle wegfuhren, kam ein 23jähriger Viersener und hängte sich an die schon schräg stehende Laterne. Dadurch kippte die gesamte Laterne um und riss aus der Verankerung.




Als Folge fiel am Alten Markt in Dülken die komplette Straßenbeleuchtung aus. Der junge Mann wurde aber vom Unfallverursacher bei seinem schändlichen Treiben beobachtet, der darauf wieder die Polizei alarmierte. Ein weiterer Zeuge konnte kurze Zeit später den Randalierer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Neben Schadenersatzansprüchen der NEW erwartet den Verursacher nun auch ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*