Unbekannter Dieb gibt sich als Angehöriger eines Pflegedienstes aus

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. Eine 82-jährige Seniorin von der Krefelder Straße wurde gestern von einem Unbekannten bestohlen, der sich ihr gegenüber als Angehöriger des Pflegedienstes ausgab.

Der Unbekannte klingelte gegen 17:00 Uhr bei der Frau. Er sei vom Pflegedienst und müsse, da die Pflegestufe erhöht wurde, kontrollieren, ob sie auch alleine zurechtkomme, so seine Angaben.

Die Seniorin, die sonst jeden Unbekannten an der Türe abwimmelt, ließ den Mann schließlich eintreten, war er doch vom Pflegedienst….

In der Wohnung musste er angeblich das Pflegebett überprüfen und zog sich ins Schlafzimmer zurück.

Als er nach etlichen Minuten wieder herauskam, kündigte er einen weiteren Besuch in zwei Wochen an und verließ die Wohnung der Seniorin wieder.

Diese stellte bereits nach kurzer Zeit fest, dass ihre Schmuckkassette mitsamt Inhalt, die auf dem Nachttischchen gestanden hatte, fehlte.

Der angebliche Pflegedienstangehörige wird auf 45-50 Jahre geschätzt, ist 1,65-1,70m groß und trug eine Brille. Er ist augenscheinlich Deutscher und trug eine dunkelblaue Jacke, eine dunkelblaue Hose und eine dunkle Kappe.

Die Polizei fragt, wer Angaben zu dem Mann machen kann und bei wem er möglicherweise mit der gleichen Masche aufgetreten ist. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*