Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Auf der Krefelder Straße ereignete sich am Freitagmorgen gegen 5.20 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein 37-jähriger Autofahrer wollte von einem Tankstellengelände auf die Krefelder Straße abbiegen, Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer der an der Einmündung zur Tankstelle den dortigen Radweg passierte.

Der Radfahrer wurde von dem Pkw des 37-jährigen frontal erfasst und durch die Energie des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Tragischerweise befuhr zum selben Zeitpunkt ein Lkw-Fahrer die Krefelder Straße stadteinwärts und erfasste den Radfahrer. Der 53-jährige geriet unter den Lkw und erlitt tödliche Verletzungen. Rettungsdienst und Polizei konnten den Mann nur noch Tod unter dem Lkw bergen.

Der 37-jährige Autofahrer sowie der 49-jährige Fahrer des Sattelschleppers erlitten einen schweren Schock und mussten vor Ort von Notfallseelsorgern betreut werden.

Derzeit ist noch unklar in welche Fahrtrichtung der Radfahrer unterwegs war und wohin der Autofahrer abbiegen wollte. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen derzeit. Ebenso unklar ist die Beleuchtung an der Unfallstelle und ob der Radfahrer mit Licht unterwegs war.

Zur Unfallaufnahme musste die Krefelder Straße zwischen der Ueddinger Straße und Jakobshöhe voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Unfallspezialisten der Polizei und ein Sachverständiger der Dekra haben die Arbeit aufgenommen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*