Polizei findet Cannabis-Plantage in Mehrfamilienhaus

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Am Mittwoch rückten Polizeibeamte zu einem Mehrfamilienhaus auf der Gneisenaustraße im Ortsteil Eicken an. Die Ermittler hatten Hinweise über eine illegale Cannabis-Plantage im Haus bekommen. Bei einer Durchsuchung der Räumlichkeiten, stellten die Beamten tatsächlich eine professionell betriebene Plantage mit zahlreichen Cannabispflanzen fest.

Alle Pflanzen sowie die gesamte Technik wurden sichergestellt. Der Betreiber konnte zunächst nicht angetroffen werden. Am Donnerstagabend wurde bekannt, dass die Polizei kurz vor der Festnahme des Mannes steht.
Soweit kam es dann aber nicht mehr. Der Mann stellte sich am selben Abend bei der Polizei. Der 54-jährige aus dem Raum Viersen wurde vernommen und anschließend mangels Haftfgründen wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Anbaus von Cannabis und Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen eingeleitet.

Um welche Anzahl an Pflanzen es sich handelte, wollte die Polizei am Freitag aus Ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt geben.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*