Pkw fährt gegen Baum – drei Menschen verletzt

VU Burgstraße (Foto: Polizei Viersen)

Niederkrüchten. (ots) Am Donnerstagabend kam es gegen 18.30 Uhr zu dem Unfall auf der Burgstraße in Niederkrüchten. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Schwalmtal kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr der 22-Jährige auf der Straße ‘An Felderhausen’ und wollte geradeaus in Richtung Oberkrüchten weiterfahren. Als die Ampel zur B 221 auf Gelblicht umsprang, beschleunigte der 22-Jährige und verlor in der nachfolgenden Rechtskurve der Burgstraße die Kontrolle über das Fahrzeug.

Der 22-Jährige wurde leicht verletzt. Seine Mitfahrer im Alter von 20 Jahren aus Niederkrüchten und Schwalmtal wurde schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Den Führerschein des 22-Jährigen und den Pkw stellten die Einsatzkräfte sicher. Das Verkehrskommissariat Viersen hat die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.