Neuss: Polizei fahndet mit Phantombild nach Räuber – Belohnung ausgelobt

fantombild_roki

 

Rommerskirchen (ots)

Mit Pressemeldung vom 13.04.2015 – 14:02 Uhr – berichteten wir über einen Raub auf der Bahnstraße in Rommerskirchen. Am 13.04.2015, gegen 10:30 Uhr, wurde eine Angestellte eines Supermarktes, die die Geschäftseinnahmen zur Bank bringen wollte, auf dem Parkplatz des Geldinstitutes von einer unbekannten männlichen Person überfallen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe wurde sie zur Herausgabe der Einnahmen gezwungen. Anschließend flüchtete der Täter, mit der in einem dunkelblauen Stoffbeutel verstauten Beute, zu Fuß über die Bahnstraße in die Bielegasse, wo sich seine Spur verlor. Der Mann trug bei Tatausführung ein auffallend hellblaues Sweatshirt mit einer großen weißen Aufschrift und eine Jeanshose.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:




Circa 15 – 20 Jahre alt und ungefähr 160 – 165 Zentimeter groß. Er hatte kurze, hellblonde Haare, weiche Gesichtszüge und war von schlanker, zierliche Statur.

Aufgrund von Zeugenangaben wurde ein Montagebild vom Täter erstellt.

Wer sachdienliche Hinweise zur Identität der Person geben kann oder wem am Morgen des 13.04.2015 ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich des Tatortes aufgefallen ist, wird um einen Anruf bei der Polizei in Neuss, Telefon 02131 300-0 gebeten. Die Leitung des Supermarktes hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 10000 (in Worten: zehntausend) Euro ausgelobt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*