Neuss: Duo nach Raubüberfall auf Leihhaus flüchtig – Polizei sucht Zeugen

713202_original_R_by_FotoHiero_pixelio.de

 

Neuss-Innenstadt (ots)

Am Montagmittag (30.03.) kam es in der Neusser Innenstadt zu einem Raubüberfall auf ein Leihhaus.

Gegen 12:40 Uhr betraten zwei Männer das Geschäft an der Michaelstraße. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Mitarbeiterin in dem Leihhaus. Die Unbekannten drängten die Angestellte in das Büro, fesselten und bedrohten sie mit einer Schusswaffe. Nach einem Griff in die Auslagen flüchteten die Täter über die Michaelstraße weiter in Richtung Peter-Wilhelm-Kallen-Straße. Ihre Beute bestand aus mehreren Armbanduhren. Der Angestellten gelang es nach wenigen Minuten die Polizei zu informieren. Sie hatte bei dem Überfall glücklicherweise keine Verletzungen erlitten.

Die beiden Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:




1. Person (mit Waffe): Südosteuropäisches Erscheinungsbild, hellhäutig, 25 bis 35 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, schlanke Figur, dunkle kurze Haare, trug eine dunkle 3/4-lange Jacke, eine dunkle Hose, einen dunklen, gemusterten Schal und auf dem Kopf eine dunkle Kappe, sowie eine Sonnenbrille (Art “Pilotenbrille”).

2. Person: Südosteuropäisches Erscheinungsbild, hellhäutig, zirka 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 180 bis 185 Zentimeter groß, schlanke Figur, dunkle kurze Haare, trug eine dunkle Kapuzenjacke, eine dunkle Hose, dunkle Schuhe mit heller Sohle und auf dem Kopf ein dunkles Basecap. Der Mann hatte einen dunklen Rucksack dabei, in dem die Beute verstaut wurde.

Beamte des Neusser Fachkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen, die zurzeit noch andauern.

Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*