Neuss: Brand in Pferdestall – zwei Personen leicht verletzt – fünf Pferde und ein Hund verendet

DSC00253

 

Grevenbroich-Wevelinghoven (ots)

Am 13.04.2015, gegen 17:45 Uhr, wurde der Polizei ein Brand in Wevelinghoven auf der Römerstraße in einem Pferdestall gemeldet.

Als die Einsatzkräfte der Polizei eintrafen, war die Feuerwehr bereits mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Die Besitzer konnten im Vorfeld noch drei Pferde retten. Für fünf weitere Pferde und einen Hund kam leider jede Hilfe zu spät. Bei der Rettungsaktion zogen sich zwei Helferinnen leichte Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung zu.




Beide konnten glücklicherweise nach ambulanter Behandlung noch vor Ort wieder entlassen werden. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*