Nach schwerem Unfall auf der Landstraße – Fahrer ermittelt

Foto: Heike Ahlen

Brüggen: (ots) – Ein total zerstörtes Autowrack ist alles, was die Polizei an einer Unfallstelle an der Swalmener Straße am Donnerstagabend aufgefunden hat. Von den Fahrzeuginsassen fehlt jede Spur. Eine Absuche des Umfelds mit Polizeihubschrauber und Hund mit Unterstützung der niederländischen Kollegen verlief negativ.

Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer bei dem Unfall verletzt wurde und fragt: Wer kann Angaben zu dem Fahrzeuginsassen oder zum Unfallgeschehen machen?

Nach bisherigem Erkenntnisstand dürfte der Fahrer des in den Niederlanden zugelassenen silberfarbenen BMW M 3 am Donnerstag, gegen 21.20 Uhr, die Swalmener Straße aus Richtung Brüggen kommend in Richtung Niederlande befahren haben. In der 70 km/h-Zone, etwa 300 Meter vor der niederländischen Grenze, kam das Auto in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und rutschte anschließend rückwärts in das abgesenkte Waldstück. Dabei überrollte das Auto ein Verkehrsschild sowie Leitpfosten. Das Fahrzeugwrack blieb etwa 150 Meter hinter der Aufprallstelle am Baum liegen.

Foto: Heike Ahlen

Ein Anwohner hatte den Knall gehört und war binnen weniger Minuten am Unfallort. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits keine Personen mehr an der Unfallstelle. Er informierte über Notruf die Polizei.

Das total zerstörte Wrack wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Die an der Halteranschrift in den Niederlanden durchgeführten Erkundungen der Polizei in Holland verliefen bis dato ebenfalls negativ.

Ermittlungen der niederländischen Polizei ergaben, dass der Halter des BMW auch der Fahrer und Verursacher des Unfalls war. Der Fahrer hat den Unfall eingeräumt, macht aber nach bisherigen Erkenntnissen keine Angaben darüber, weshalb er flüchtete. Die Ermittler gehen weiterhin davon aus, dass der Fahrer, ein 34-jähriger Niederländer, alleine im Fahrzeug war. Die Ermittlungen dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*