Mönchengladbach: Dummer Lausbubenstreich am Mönchengladbacher Abstellbahnhof

Mönchengladbach

Kinder warfen am Dienstagnachmittag sowie Mittwochmittag Scheiben von Reisezugwagen ein. Mehrere tausend Euro Schaden.

Da staunten die Beamten der Bundespolizei nicht schlecht. Zeugen beobachteten am Dienstagnachmittag Kinder und Jugendliche im Alter von 10 und 14 Jahren dabei wie sie mit Schottersteinen auf die Scheiben zweier abgestellten Reisezugwagen warfen.
Am Mittwochmittag wiederholte sich das ganze Szenario noch einmal. Auch diesmal beobachteten Zeugen die Tat und meldeten sich bei der Bundespolizei.





Anhand einer detaillierten Beschreibung konnten die Beamten im Rahmen einer Nahbereichsfahndung schnell einen Erfolg erzielen und die Täter stellen. Die Schweizer Centralbahn der die Wagen gehören kündigte bereits an den entstandenen Schaden in Rechnung zu stellen. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest und muss noch ermittelt werden.

Alle Kinder sowie der Jugendliche 14-jährige wurden von der Polizei an die Erziehungsberechtigten übergeben. Einer der 10-jährigen streubte sich zunächst, die Tat gegenüber seiner Mutter zuzugeben, lenkte jedoch kurze Zeit später ein und erklärte, dass man ja nicht alle Scheiben kaputt gemacht habe.

(redaktion)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*