Mönchengladbach: Altweiberfastnacht in Mönchengladbach

12.02.2015 - Altweiberfastnacht in Mönchengladbach

 

Mönchengladbach

Wir waren Altweiber für euch unterwegs und haben uns unter die Menschen gemischt. Um 11 Uhr ging es in Odenkirchen los. Von da aus ging es im Eiltempo auf den Marktplatz nach Giesenkirchen. Beide Veranstaltungen waren bei strahlendem Sonnenschein sehr gut besucht. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter nach Eicken in die Texas River Ranch. Die Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach verbrachte dort Ihre Pause und stärkte sich. Der Tag war noch lang für die Garde. Zu dem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht was uns dort erwartet.




Wir wurden freundlichst begrüßt und direkt zum Essen eingeladen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken. Nach einer zweiten Stärkung nutzte unser Moderator Wolfgang Schlößer die Gelegenheit und interviewte den Kommandanten der Prinzengarde Wolfgang Gnörich. Im Anschluss ging es zur Stadtsparkasse am Bismarktplatz. Beide Garden waren mit großer Stärke zur Unterstützung des Prinzenpaares dabei. Es gab Bier, Sekt sowie alkoholfreie Getränke.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie: hier bitte klicken

Bericht: S.Rixkens
Fotos: J.Rixkens/W.Schlößer
Video: S.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*