Brand eines alten Bahnwaggon – Feuerwehr kommt an Brandherd nicht ran

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Auf einem Gelände der Bahn AG an der Kranzstraße in Lürrip, ist es am Donnerstagnachmittag gegen 16.50 Uhr zu einem Brand gekommen. Mitarbeiter waren gerade dabei, einen alten Speisewagen zu zerlegen als plötzlich Rauch im inneren aufstieg.

Erste Löschversuche mit Feuerlöschern brachten keinen Erfolg, so dass die Feuerwehr verständigt wurde. Der Brand hatte sich bereits auf der gesamten Länge in die Zwischendecke gefressen und musste aufwändig mit technischem Gerät geöffnet werden.

Foto: Sascha Rixkens

Diese Maßnahmen waren für die Feuerwehr sehr Zeit- und personalintensiv, so dass sich der Einsatz über mehr als fünf Stunden bis in den späten Abend hinzog. Ursache waren nach Angaben der Feuerwehr mit hoher Wahrscheinlichkeit Trennarbeiten einer Firma die im Auftrag der Bahn AG den Speisewagen zerlegen sollten.

Im Einsatz waren rund 60 Kräfte der Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.
Durch ehrenamtliche Kräfte des Arbeiter-Samariter-Bundes wurden die Einsatzkräfte vor Ort mit Getränken und Essen versorgt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*