Mönchengladbach: Schwerer Verkehrsunfall, Fahrerin aus Fahrzeug geschleudert

Mönchengladbach-Bundesautobahn, 17.06.2015, 07:13; BAB 52 (ots)

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Aus bisher unbekannter Ursache ereignete sich heute Morgen auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Venlo zwischen den Anschlussstellen Güdderath und Wickrath im Berufsverkehr ein schwerer Verkehrsunfall. Hier fuhr ein PKW in die Böschung, überschlug sich mehrmals und kam völlig demoliert auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Die Fahrerin war dabei aus dem Fahrzeug geschleudert worden. Sie wurde schwer verletzt.





Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag die schwer verletzte Fahrerin ca. 20 m vor ihrem verunfallten Fahrzeug entfernt auf dem Seitenstreifen. Mehrere Ersthelfer waren vor Ort, darunter auch ein Arzt. Die Ersthelfer betreuten die Verletzte. Aufgrund der Unfallschwere konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Fahrerin innere Verletzungen sowie Verletzungen an der Wirbelsäule zugezogen hatte. Aus diesem Grund fand durch das Rettungsdienstpersonal eine Immobilisierung der Patientin mit einer Spezialtrage (Spineboard) statt. Anschließend erfolgte eine kurze notfallmäßige Versorgung durch den Notarzt der Feuerwehr im Rettungswagen sowie der Transport in eine Unfallklinik der Stadt Mönchengladbach.

Aufgrund der Sperrung der rechten Fahrbahn durch die Feuerwehr kam es im Berufsverkehr für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen. Hinsichtlich der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzleiter: Heinrich Roemgens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*