Willich-Schiefbahn: Brand einer Lagerhalle richtet erheblichen Schaden an

Willich-Schiefbahn: (ots)

Noch kann die Kripo keine Aussage zur Ursache eines Brandes Am Schiefbahner Bahnhof treffen.

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, gegen 00:20 Uhr, war das Feuer entdeckt worden. Die etwa 50 x 15 Meter große Lagerhalle brannte komplett ab. In dieser waren nach ersten Erkenntnissen unter anderem Maschinen, Elektrogeräte sowie Holz gelagert. Das an die Halle angrenzende Wohnhaus blieb nach erster Besichtigung von den Flammen verschont. Gegenüberliegende Wohnhäuser wurden durch die Hitzeeinwirkung jedoch in Mitleidenschaft gezogen. Konkrete Aussagen zum Schadensumfang sind derzeit nicht möglich. Der Schaden dürfte aber mit Sicherheit im sechsstelligen Eurobereich liegen.




Die Brandermittler des KK 1 haben im Laufe des Mittwochs mit der eingehenden Besichtigung des Brandortes begonnen. Noch sind Aussagen zur mutmaßlichen Brandursache nicht möglich. Die Ermittlungen dauern an. Wir werden in den nächsten Tagen unaufgefordert nachberichten.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*