Feuerwehreinsatz in einer Gaststätte

Mönchengladbach. (ots) Am Sonntagabend gegen 19.14 Uhr wurde die Feuerwehr über den Notruf zu einem Einsatz in einer Gaststätte in der Lüpertzender Straße alarmiert. Ein Entstehungsbrand an einem Gasherd breitete sich aus.

Direkt nach dem Eintreffen schufen die Einsatzkräfte eine Abluftöffnung und unterbrachen die Gaszufuhr, um eine weitere Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Anschließend löschte die Feuerwehr erfolgreich den Brand und belüftete die Gaststätte, um eine explosionsfähige Atmosphäre zu vermeiden. Das Personal wurde notfallmedizinisch versorgt und blieb unverletzt vor Ort.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Gaststätte mithilfe eines Hochleistungslüfters von den Rauchgasen befreit. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen musste die Lüpertzender Straße vollständig gesperrt werden.