Erst Scheibe eingeschlagen und dann PKW angezündet

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0.30 Uhr kam es auf der Straße Am Hockstein zu einem PKW Brand. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, stellten die Beamten im Rahmen der Ermittlungen fest, dass die Scheibe der Fahrertür mit einem Pflasterschein eingeschlagen wurde.

Foto: Sascha Rixkens


Im Anschluss wurde der Wagen in Brand gesteckt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit entstand der Brand am vorderen linken Reifen. Im Nahbereich des brennenden Fahrzeugs konnten die Beamten Toilettenpapier und ein Feuerzeug auffinden.

Foto: Sascha Rixkens


Inwieweit die aufgefundenen Teile zur Inbrandsetzung genutzt wurden, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Bei einem in unmittelbarer Nähe stehenden zweiten PKW, wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Im Motorbereich ausgebrannte PKW wurde sichergestellt.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*