Gestohlener Pkw bei Unfall wieder aufgetaucht – Drei Insassen flüchtig – junge Frau festgenommen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Eine 20-jährigen Mönchengladbacherin, stellte am Sonntagvormittag fest, dass PKW ein Opel Corsa auf der Weichselstraße geklaut wurde. Ursächlich dafür, war ein Vorfall der sich in der Nacht zum Sonntag gegen 2.00 Uhr an der Wohnanschrift der 20-jährigen abspielte. Drei unbekannte männliche Personen halfen der Geschädigten bei der Suche nach ihrem Haus- und Wohnungsschlüssel. Nachdem man diesen gefunden hatte, betrat man gemeinsam die Wohnung der Geschädigten.

Der jungen Frau wurde plötzlich schwindelig, nachdem Sie aus einem Wasserglas getrunken hatte, was kurze Zeit unbeaufsichtigt war. Als die Frau wieder zu sich kam, fehlte ihr jegliche Erinnerung. Kurze Zeit später stellte sie den Diebstahl Ihres Fahrzeugs fest. Die Geschädigte vermutet, dass ihr eventuell KO-Tropfen verabreicht wurden.

Hier nimmt die Polizei eine Insassin aus dem PKW fest. Foto: Sascha Rixkens

Am frühen Sonntagabend endete die Suche nach dem gestohlenen PKW. Gegen 17.40 Uhr befuhr der gesuchte Opel Corsa besetzt mit drei Männern und einer Frau die Straße „In der Bungt“ in Richtung Peter-Krall-Straße. In einer Linkskurve kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte aufgrund unangepasster Geschwindigkeit frontal vor eine Hauswand.
Ein zufällig vorbei kommender Autofahrer stoppte sofort und eilte den Insassen zur Hilfe, die zwischenzeitlich den PKW, augenscheinlich unverletzt verlassen hatten. Einer der Drei Männer gab an, kurz telefonieren zu wollen und ergriff zusammen mit den anderen Männern die Flucht in Richtung „Vorwärmer“. Die vierte Mitfahrerin konnte von dem Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
An dem verunfallten PKW entstand Totalschaden. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um den in der Nacht geklauten Opel Corsa.

Zur Suche der flüchtigen Personen suchten Polizeibeamte den Bereich um die Unfallstelle weiträumig ab. Zur Unterstützung kam auch ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz.

Die Geschädigte kann die drei Personen wie folgt beschreiben. Alle circa 25 Jahre alt mit südländischem Aussehen sowie dunkle Haare. Einer trug einen Vollbart, die beiden anderen einen Drei-Tage-Bart. Darüber hinaus sprachen alle drei hochdeutsch.

Die weiteren Ermittlungen laufen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*